Walter Berger
 
 
  1967 in Innsbruck geboren - dort Kindheit und Schulzeit verbracht.

1986 - 1992 Studium des Lehramts für Bildnerische Erziehung und Werkerziehung, Kunst-Uni Linz.
Ab 1992 Unterrichtstätigkeit - ab 1993 in Perg. Daneben karikaturistische Aktivitäten.

Von 2001 bis 2017 Tätigkeit als Grafikdesigner; seit Beginn 2003 Konzentration auf comicspezifisches Wirken.
   
Der Umgang mit Bildern und Bildzeichen war stets ein prägendes Moment meiner Persönlichkeitsentwicklung gewesen - sei es als frei träumender Visionär, sei es als themengebunden Arbeitender, als solcher pragmatischen visuellen Lösungen verpflichtet.

Diese 2 unterschiedlichen Ansätze visueller Kommunikationsstrategien finden ihren Ausdruck in "freien" Gestaltungsprojekten (Comics, Karikaturen) bzw. in gebrauchsgrafischen Arbeiten (Grafik- und Webdesign).